WE CANN:
Traditionelle Verwendung von Cannabis

Im Rahmen des Projekts WECANN wollen wir Cannabis unter verschiedenen Gesichtspunkten untersuchen – Taxonomie, Herkunft der Arten, morphologische, genetische und chemische Variabilität und auch Ethnobotanik, d.h. seine traditionellen Namen und Verwendungen.

Um das letzte Ziel zu erreichen, wurde die CANNUSE-Datenbank aufgebaut, in der das Projektkonsortium eine organisierte Informationsquelle für Wissenschaftler:innen und die breite Öffentlichkeit bereitstellen, die sich für die verschiedenen Aspekte der Verwendung von Cannabis interessieren.

Wir hoffen, dass diese Datenbank als Ausgangspunkt für neue Forschungs- und Entwicklungsstrategien auf der Grundlage des traditionellen Wissens dienen wird.

Unsere Forschungs- und Entwicklungsprojekte orientieren sich an unserer Vision, das medizinische Potenzial der Cannabispflanze ganzheitlich zu nutzen – von der Pflanze bis zur Patientenversorgung.

In Zusammenarbeit mit

Dieses Projekt wurde von Cija Preservation, einem spanischen Unternehmen für Cannabisgenetik, initiiert. Im Jahr 2022 trat Cannaflos in die Forschungsprojekte von Cija Preservation ein und setzte seine Arbeit zur Erforschung der traditionellen Verwendung der Cannabispflanze in Zusammenarbeit mit den folgenden Partnern fort:

cannaflos-logo-ibb-v1.png
cannaflos-logo-CIJA-preservation-v1
cannaflos-logo-universitat-de-barcelona-v1

Erfahren Sie mehr über unsere laufenden Forschungsprojekte

cannaflos-icon-from_plant-v1
Erhaltung der genetischen Vielfalt

Durch unsere Forschungskooperation mit dem IBB und der Universität Valencia optimieren wir unsere Genetiken, um resistent gegen Viroide und genetisch stabil zu sein.

cannaflos-icon-from_plant-v1
Phenohunting

Auf der Suche nach erstklassigen Mutterpflanzen führen wir über unser Netzwerk von autorisierten Anbaupartnern ein kontinuierliches Phenohunting-Programm durch.

cannaflos-icon-from_plant-v1
Personalisierung von Behandlungen

Unser Ziel ist es, die Individualmedizin (engl. precision medicine) zu erschließen, indem wir die von den Patienten gemeldeten Ergebnisse erfassen und Innovationen am Ort der Behandlung vorantreiben.

cannaflos-icon-from_plant-v1
Nicht-interventionelle Studien

Verschaffen Sie sich ein tiefes Verständnis für die therapeutische Anwendung von Medikamenten auf Cannabisbasis.

cannaflos-icon-from_plant-v1
Tissue Culture

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.